Wie Sie noch besser werden …
Das Gesprächstraining für erfolgreiche Vermarktung von Bildungsdienstleistungen
Mehr Erfolg am Telefon und in persönlichen Kundenkontakten
Einzel- und Firmenkunden werden für Bildungsunternehmen immer wichtiger. Dieser Workshop bereitet Sie vor.
Ziele, Strategien sowie Fähigkeiten und Fertigkeiten für erfolgreiche Gesprächsführung in Telefongesprächen und persönlichen Kontakten zu Firmen stehen im Vordergrund dieses Workshops.
Ihr Nutzen
- Größere Erfolge bei Gewinnung und Pflege lukrativer Kundenbeziehungen
- Sie erschließen rentable Zusatz- und Folgegeschäfte aus bestehenden Kundenbeziehungen
- Ihre Mitarbeiter
- zeigen hohe Beratungs- und Leistungskompetenz
- identifizieren sich mit dem Vertriebsprozess und üben ihre individuelle Rolle effizient aus
- sind im Kundenkontakt abschlusssicher
- streben hohe Ziele an und fördern den Verkaufserfolg aller Dienstleistungen
Aus dem Inhalt
- Strategische und operationale Ziele im Unternehmen
- Profilbildung: Die Rollen der Mitarbeiter im kundenorientierten Gesamtprozess
- Persönliche Einstellung zu „Beraten“ und „Verkaufen“
- Erfolgsfaktoren der Kundenakquise
- Kommunikation
- Richtige Vorbereitung
- Do’s + Don’ts bei telefonischer und persönlicher Kontaktaufnahme
- Von Gesprächsstruktur bis Gesprächsleitfaden
- 5 Elemente für effiziente Kundenansprache
- Transparente Information
- Zugang zu Entscheidungsträgern
- Kundengerechte Beratung
- Wünsche und Leidensdruck erkennen
- Begeisterung wecken
- Vertrauen aufbauen
- 6-Phasen der abschlussorientierten Kundenberatung
- Gesprächsführung im persönlichen Kontakt
- Gesprächsführung am Telefon
- Leistung emotionalisieren – Sachlich argumentieren
- Einwänden begegnen – das „WAHR“-Prinzip
- Kunden pflegen
- Geschäftsbeziehung ausbauen
Das Besondere
Ihr Inhouse-Workshop ist einzigartig.
Die Schwerpunkte und Themen vereinbaren Sie mit Thomas B. Schulte individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt. Die ausführlichen Vorgespräche bringen dies ans Licht:
Da steht Ihr Bildungsunternehmen.
Da wollen Sie wirklich hin.
Das können wir gemeinsam tun.
In einer guten Vorbereitung liegt die Kraft des Erfolgs. Ein „Recherche-Tag“ gibt dem Seminar den für Ihre Wünsche passenden Zuschnitt:
Im Vorfeld des Seminars werden auf Wunsch mit ausgewählten Mitarbeitern, firmeninternen Experten und Führungskräften Ihres Hauses die speziellen Wünsche, Bedarfslagen und Besonderheiten erkundet, auf die im Seminar besonders geachtet und eingegangen wird.
Teilnehmer
Mitarbeiter und Führungskräfte aus Beratung und Vertrieb in Bildungsunternehmen
Max. 12 Personen
Methoden
- Systematische und sofort umsetzbare Inputs durch Thomas B. Schulte
- Arbeiten in Kleingruppen
- Praxisbezogene Simulation von Telefongesprächen und persönlichen Kontakten
- Intensive Feedbacks (individuell und im Plenum)
- Training am eigenen Produkt/Konzept (falls gewünscht)
Vorteile
- Kleine Gruppen
- Hohe Effizienz
- Intensive praktische Übungen in Kleingruppen
- Organisation und Termine nach Wunsch
- Durch Integration in den laufenden Schulungsbetrieb
- Kein Unterrichtsausfall
- Kein Vertretungsbedarf
- Keine Übernachtungs- und Reisekosten
- Vermittlungsform ist erwachsenengerecht und bezieht die Erfahrungen der jeweiligen Teilnehmer ein
- Sofortige Umsetzung in die eigene Praxis.
- Thomas B. Schulte kommt zu Ihnen: Als Inhouse-Veranstaltung findet dieser Workshop bei Ihnen vor Ort statt. Das bedeutet für Sie: Keine unnötigen Abwesenheiten Ihrer Ausbilder, keine zusätzlichen Reisekosten.
Sie erleben einen Inhouse-Workshop von hoher Professionalität und Individualität.
Dauer
Ihre Themenwünsche bestimmen die Dauer: 1-2 Tage
Und jetzt …
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Ihre Kontaktaufnahme …
zu Thomas B. Schulte, Bildungsmanagement und Bildungsmarketing, Münster.
Im übrigen gelten meine AGB.